Blog

SAP S/4HANA – Digital Case Transition

BEratungspaket

So lassen sich Digitale Vorgänge zuverlässig und zeitgemäß in S/4HANA überführen

Das SAP Folders Management ist eine Standardlösung für die digitale Aktenverwaltung und Vorgangsbearbeitung. Es wird oftmals für die Konsolidierung, Verwaltung und workflowbasierten Bearbeitung von Sachverhalten zu einem Geschäftsprozess eingesetzt. Als lizenzfreies Modul steht das Folders Management in S/4HANA weiterhin in vollem Funktionsumfang zur Verfügung. Nutzen Sie jetzt die langjährige Erfahrung unserer Experten im Bereich SAP Folders Management, mit Hilfe unseres Beratungspakets Digital Case Transition.

Darum dürfen Sie das SAP Folders Management nicht aus den Augen verlieren

Das SAP Folders Management ist oftmals bei wichtigen Kerngeschäftsprozessen im Einsatz.

Sensible Dokumente in Ihrem Unternehmen sind oft digital über das SAP Folders Management archiviert und müssen bei der SAP S/4HANA Transition zwingend berücksichtigt werden.

Um die neue User Experience von SAP S/4HANA voll auszuschöpfen, ist es sinnvoll, auch Ihre SAP Folders Management Prozesse als moderne Apps den Anwendern zur Verfügung zu stellen. Wir bieten dafür die Lösung!

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch zum Beratungspaket “Digital Case Transition – SAP S/4HANA”.

Termin vereinbaren

Beratungspaket: Digital Case Transition – SAP S/4HANA

Analyse Ihrer Digitalen Vorgänge

Wir analysieren Ihre Digitalen Vorgänge und beantworten folgende relevante Fragen: 

Wie viele und welche Akten, Vorgänge und Folders Management Dokumente existieren in Ihrem System?

Wo werden die Folders Management Dokumente physisch abgelegt? Werden diese auf der Datenbank abgelegt, erzeugt dies hohe Kosten und einer starke Systembelastung.

Gibt es spezifische Erweiterungen, Validierungen und Berechtigungsprüfungen in Ihrem System und ist Ihr Z-Coding in diesem Bereich S/4HANA Ready?

Welche Optimierungspotenziale gibt es? Fehlen Verprobungen über Fremdschlüsselbeziehungen?

Sind Ihre Vorgänge über die Integration von Business Objekten in Ihren zentralen Geschäftsprozessen verlinkt?

Für eine umfassende Analyse Ihrer Business Dokumente bieten wir auch unser Beratungspaket Business Document Transition an. 

Bessere Usability mit CLC PADD® 

Wir zeigen Ihnen mit Hilfe von Beispielen in Ihrem System auf, wie sie mit einfachen Tools die Usability Ihrer Vorgänge optimieren:

Übersichtliche Darstellung von Attributen

Integration in Geschäftsobjekte mit dem CLC Business Connector

Mailintegration mit frei konfigurierbaren Textschablonen

Automatische Laufwege

Dynamische Anzeigetitel

Demonstrator – App in a Day

Wir zeigen anhand eines von Ihnen ausgewählten Beispiels in Ihrem System auf, wie Sie innerhalb kürzester Zeit einen Digitalen Vorgang als moderne Fiori App in Ihrem Launchpad zur Verfügung stellen können. Zudem geben wir Ihnen Vorschläge an die Hand, wie Sie auf Basis von SAP UI5 Ihre digitalen Akten auf jedem beliebigen Endgerät anwenderfreundlich bedienen können.


Erstellen einer Road Map für Ihre S/4 Hana Transition

Anhand der zuvor durchgeführten Analysen und Pilotszenarien erstellen wir Ihre individuelle Road Map für eine optimale Verwendung Ihrer digitalen Akten in S/4HANA. Zudem geben wir Ihnen klare Handlungsempfehlungen an die Hand. Außerdem zeigen wir Ihnen auf, wie Sie mit wenigen Mitteln sichtbare Erfolge erzielen. Für Ihre Umstellung auf S/4HANA skizzieren wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten der Migration oder Archivierung Ihrer Vorgänge, Akten und Dokumente.

Alles was Sie für die Analyse tun müssen

Einen Zugang zu Ihrem System zur Verfügung stellen

CLC PADD Transporte in Ihr System einspielen

1 – 2 Entwicklungsuser bereitstellen

de_DEDeutsch